Corona- Information

Seit dem 1. Oktober 2022 ist eine neue Arbeitschutzverordnung inKraft, die besondere Maßnahmen für Arbeitnehmer zum Schutz vor einer Infektion vorsieht. Jedes Unternehmen muss auf Grundlage einer Gefährdungsbeurteilung ein Hygienekonzept erstellen, das u.a. eine Maskenpflicht für alle Arbeitnehmer vorsieht, die keinen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einhalten können.

Jedes Unternehmen kann auch weiterhin von seinem Hausrecht Gebrauch machen und weitergehende Maßnahmen (auch für Kunden) zum Schutz z.B. besonders gefährdeter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter festlegen.

Bei den Prüfungen ist das Hygienekonzept der Prüforganisation zu beachten.

Nähere Informationen erhalten Sie über Ihrer Verbandsfahrschule.