Corona- Information

Seit dem 8.3.2021 ist eine Ausbildung für sämtliche Fahrschüler*innen wieder zulässig! Auch Seminare dürfen wieder stattfinden!

Voraussetzungen:
– Hygienekonzept der Fahrschule gemäß der Vorgaben der Ersatzverkündung wird angewandt
– Tragen einer „qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung“ (medizinische oder vergleichbare Maske oder eine Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94)
– Auf festen Plätzen darf die Maske abgenommen werden
– Die drei „G´s“ (genesen, geimpft, getestet) sind für alle Veranstaltungen mit mehr als zwei Personen zu beachten

Das Land Schleswig- Holstein hat außerdem im Januar 2020 schon Online- Theorieunterricht unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Das ist auch weiterhin zulässig. Die Fahrschule muss dafür eine Ausnahmegenehmigung beim Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr beantragen. Ob das für sinnvoll erachtet wird, muss jede Fahrschule selbst entscheiden.

Prüfungen können unter der „3G- Bedingung“ stattfinden und es ist das Hygienekonzept der Prüforganisation zu beachten (z.B. Maskenpflicht).

Die Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Corona-Bekämpfungsverordnung – Corona-BekämpfVO)
in Kraft ab 3. März 2022
lesen Sie hier.