Corona- Information

Ab dem 8.3.2021 ist eine Ausbildung für sämtliche Fahrschüler*innen wieder zulässig! Auch Seminare dürfen wieder stattfinden!

Voraussetzungen:
– Hygienekonzept der Fahrschule gemäß der Vorgaben der Ersatzverkündung wird angewandt
– Tragen einer „qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung“ (medizinische oder vergleichbare Maske oder eine Maske ohne Ausatemventil der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94) während der gesamten Veranstaltung und in den Pausen.

Das Land Schleswig- Holstein hat außerdem im Januar schon Online- Theorieunterricht unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Das ist auch weiterhin zulässig. Die Fahrschule muss dafür eine Ausnahmegenehmigung beim Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr beantragen. Ob das für sinnvoll erachtet wird, muss jede Fahrschule selbst entscheiden.

Die aktuelle Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 (Corona-Bekämpfungsverordnung – Corona-BekämpfVO), verkündet am 6. März 2021, in Kraft ab 8. März 2021
lesen Sie hier.