20.-22.-6.2024
FORTBILDUNGEN

Fortbildung für Motorradfahrlehrer

Der Termin für unsere Fortbildung steht! Vom 20. bis 22. Juni 2024 werden wir im Ötztal im Gasthof Hotel Post zu Gast sein. Eine möglichst frühe Buchung würde unsere Planung sehr erleichtern. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Infomaterial mit Anmeldung als Download (siehe unten).

Bereits zum zweiten Mal nach 2016 richtete der Fahrlehrerverband Schl.- Holstein in Kooperation mit den Verbänden aus Niedersachsen und Nordrhein vom 4.-6. Oktober 2023 seine Fortbildung für Motorradfahrlehreinnen und -fahrlehrer auf Mallorca aus. Bei schönstem Sommerwetter wurden die traumhaften und anspruchsvollen Strecken der Insel intensiv erkundet. Besonders für bisher unerfahrene waren die Herausforderungen der Bergstrecken in der Serra de Tramuntana eine unvergessliche Erfahrung und eine große Bereicherung des Fahrkönnens. Im Theorieteil ging es um den Curricularen Leitfaden, speziell um den Teil der fahrphysikalischen Grundlagen, wichtige Aspekte der Kurventechnik und die Untersuchung des IFZ von 2016 zum Thema Bremsen und/oder Ausweichen.

Nur zufriedene Gesichter bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern

2024-6-MoFo-Ötztal-Anmeldung
Mit dem Klicken auf "Anmelden" bestätige ich die Teilnahmebedingungen.

Anmelden als Mitglied Anmelden als Nicht-Mitglied